Gabriel & Dresden feat. Molly – Tracking treasure down

Cover: Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking treasure down
  • Artist: Gabriel & Dresden feat. Molly
  • Track: Tracking treasure down
  • Label: Organized Nature [005] UK / Armind [ARMD1025] NL
  • Release:
  • Mixe: Original, Robbie Rivera Dub, Robbie Rivera Vocal Remix, Group Therapy Remix, Kyau vs. Albert Remix

Rezension

Gabriel & Dresden

"Tracking treasure down" lief ja bereits seit Herbst 2005 in vielen Gabriel & Dresden Sets rauf und runter, bevor er dann im Dezember digital veröffentlicht wurde und im Frühling 2006 tatsächlich auch auf Vinyl heraus kam. Im Vergleich zu früheren Gabriel & Dresden Produktionen nimmt hier der House- und Elektro-Anteil spürbar zu – ein der Trend, der sich später auf dem Gabriel & Dresden Album fortsetzt. Der Fokus liegt hier auch ganz klar auf dem Gesangspart von Molly Bancroft. Neben dem Original Mix mit den wunderbaren Vocals von Molly, gibt es noch die houseorientierten Mixe von Robbie Rivera und einen uplifting Trance Remix von den deutschen Produzenten Kyau vs. Albert. Group Therapy (Dave Seaman & Steve Anderson) siedeln ihren Mix im Progressive Bereich an.

Das Besondere an "Tracking treasure down" ist, daß der Track ein gewisses Langzeitpotential hat und locker noch in den nächsten Jahren gespielt werden kann. Das ist in unserer schnelllebigen Zeit, in welcher Tracks eine immer geringere Halbwertszeit besitzen, tatsächlich erwähnenswert.

Bewertung: 6 / 6

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann kannst Du hier voten:

Video: Gabriel & Dresden feat. Molly Bancroft – Tracking Treasure Down (Original Mix)


trancearchiv.de © 2001 - 2014 by Teh'leth Design