Gouryella – Ligaya

Cover: Gouryella - Ligaya
  • Artist: Gouryella
  • Track: Ligaya
  • Label: Tsunami [TSU6035] NL / Kontor [279 / 285] DE
  • Release:
  • Mixe: Original, Hiver & Hammer Remix, (Rank 1 Remix), Extended Vocal Version, Ferry Corsten Remix, Green Court Remix

Rezension

Ferry Corsten

Lang hat es gedauert bis zur heißersehnten neuen Gouryella-Scheibe, die im Vorfeld schon mit argen Problemen zu kämpfen hatte: Zuerst stieg die eine Hälfte des Projektes – DJ Tiesto – aus Zeitgründen aus und dann konnten auch die vorgesehenen Remixer von Rank 1 ihren Zeitplan zur Fertigstellung ihres Remixes nicht einhalten. Nichts desto trotz führte Ferry Corsten das Projekt Gouryella im Alleingang fort und konnte mit Hiver & Hammer einen mehr als gleichwertigen Ersatz für den Remix finden, sodaß die Scheibe doch noch im Herbst 2002 in den Läden stand. Ein paar Monate später kam die Platte dann auch nochmal neu über Kontor in Deutschland raus – inkl. neuer Remixe von Ferry Corsten selbst und Green Court.

Zur Platte selbst: typische Ferry Corsten Hymne, die mit ihren String-Flächen stark an den Remix von Barber’s Adagio for strings (William Orbit) erinnert. Hiver & Hammer verarbeiten das Thema straighter, düsterer und dicker. Auf der Kontor-Release gibt es dann noch Mixes inkl. Vocals (von Patty Gaddum) + den Mix von Green Court (ebenfalls mit Vocals).

Bewertung: 6 / 6


trancearchiv.de © 2001 - 2014 by Teh'leth Design