Ferry Corsten – Brain box

Cover: Ferry Corsten - Brain box

Rezension

Ferry Corsten

Mit seinem aktuellen Track beweist Ferry Corsten einmal mehr seine Flexibilität und Experimentierfreudigkeit, denn "Brain Box" ist nur schwer mit seinen vorherigen Produktionen zu vergleichen. Der Track war ursprünglich als Hymne zur Bavaria City Racing 2007 Veranstaltung gedacht und wurde dementsprechend auch mit Großraumdisco-Elementen und Rennwagen-Sounds ausgeschmückt. Das ganze kam als Maxi-CD unter dem Titel "The race" heraus. Als Vinyl (unter dem Titel "Brain Box") erschien sie nun als limitierte einseitige Vinyl auf dem hauseigenen Label Flashover Recordings. Unterm Strich bleibt ein Peak-Time Track zum ausrasten auf dem Mainfloor, mit vielen Retro-Sounds, einer einfachen und eingängigen Melodie und der gehörigen Portion Bass. Ähnlichkeiten zu Zombie Nations "Kernkraft 400" sind nicht zu überhören, trotzdem bleibt die Platte eine Bombe!

Bewertung: 6 / 6

Video: Ferry Corsten – Brain Box (Album Version)


trancearchiv.de © 2001 - 2014 by Teh'leth Design